Fräser und Zubehör

Schön gestaltete Fuß- und Fingernägel sind vor allem in den Sommermonaten ein wahrer Hingucker bei einer hübschen Frau oder einem jungen Mädchen. Gerade beim Design der Fingernägel gibt es immer mehr Möglichkeiten, sich und seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Dafür muss der Nagel aber zunächst in eine perfekte Form gebracht werden und das erreicht man in der Regel mit einem elektrischen Fräser. Wo früher nur von Hand gefeilt wurde, kann ein elektrischer Fräser viel zielgenauer arbeiten. Außerdem können mit einem guten Fräser ganz verschiedene Techniken zum Schutz der Nägel verwendet werden. Und je mehr Zubehör man zum Fräser hat, desto größer ist der Anwendungsbereich.

Da eine guter Fräser eine deutliche Zeitersparnis mit sich bringt, ist er natürlich für die professionelle Nagelbearbeitung besonders interessant. Fräser und ihr Zubehör finden sich zwar immer öfter auch in privaten Haushalten. Aber in einem angesehenen Nageldesign Studio wird eigentlich nur noch mit einem Fräser gearbeitet. Doch der Fräser ist selbstverständlich nur so gut wie die Feilaufsätze, die dazu gehören. Da gibt es ganz unterschiedliche Größen, Formen und Materialien, weil die Nägel der Kundschaft sehr unterschiedlich sind und auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise behandelt werden müssen. Gerade für Fußnägel sollte man Diamantfeilaufsätze benutzen.

Nach der Verwendung eines Feilaufsatzes sollte dieser in einer anti-bakteriellen Lösung gründlich desinfiziert werden, um die Übertragung irgendwelcher Keime oder Pilze auszuschließen. Wer sich für eine Nagelfräser entscheidet, sollte sich zunächst über die verschiedenen Marken und ihren Verwendungszweck informieren. Ein guter Nagelfräser bearbeitet sowohl natürliche als auch künstliche Nägel gleichermaßen perfekt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Fingernagel während der Bearbeitung einreißt. Deswegen sollten immer Geräte von hoher Qualität und mit hohen Drehzahlen bevorzugt werden. Sie allein garantieren einen Erfolg und perfekt gestaltete Nägel gehören heute einfach zur Erscheinung einer schönen Frau und stellen sie im rechten Licht dar.

Das moderne Nageldesign ist inzwischen zu einer Wissenschaft für sich geworden und verlangt einen hohen Grad an Perfektion von den Designern. Zunächst muss einmal der Fingernagel so aufgebaut werden, dass er überhaupt dazu taugt, mit Glitzersteinen oder schönen Tattoos verziert zu werden. Immerhin gelten erst Fingernägel ab einer gewissen Länge wirklich als gepflegt und diese Länge muss ja auch über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben. Gerade darum sollte bei so schönen Fingernägeln mit einem guten Fräser gearbeitet werden, denn die guten Schleifaufsätze sorgen quasi für eine Versiegelung der Nagelkanten, was ein Einreißen der Nägel verhindert. So gehört der elektrische Fräser zu einem wichtigen Bestandteil in jedem Nageldesignstudio.